Sonntag, 24. August 2008

"Zephyrkürbis"

Es war ein Tag wie jeder andere. Wieder mal verspürte ich einen Guster nach Zucchini-Aufstrich. Da wird nicht lange herumgefackelt, sondern gleich in den Garten marschiert und Zucchini gesucht. Eine Zephyr hatte die richtige Größe für den Aufstrich. Paßt- aber was war da einen Schritt weiter? Sah aus wie eine Zephyr, hatte aber nahezu die gleiche Farbe wie die Red Kuri-Kürbis.
Die Ranken der Red Kuri und der Zephyr haben sich getroffen und sich dabei anscheinend verkreuzt. Ich war echt überrascht.
Beim Aufschneiden des "Zephyrküris" stellte ich fest, dass die Schale ähnlich einem Kürbis sehr hart ist, das Fruchtfleisch mehr an Kürbis als an Zucchini erinnert und nur die äußere Form an die Zephyr erinnert.
Jedenfalls habe ich sie gleich zu einer Zucchini-Kürbis-Suppe verarbeitet. Das Resultat war überwältigend. Schade dass es die einzige verkreuzte Frucht ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen