Freitag, 29. August 2008

Ein Grüncontainer voller Tomatenpflanzen

In meiner Gegend dürfte es noch einen Hobbygärtner geben, der seine Freizeit gerne mit Ausgeizen, Gießen, Blätter entfernen, Tomaten kosten und vergleichen,... verbringt. Oder vielleicht gibt es auch mehrere dieser besonderen Spezies. Jedenfalls habe ich heute einen Großteil meiner Tomatenpflanzen entsorgt. Da die Braunfäule zugeschlagen hat habe ich sie natürlich nicht am eigenen Kompost, sondern in einem Grüncontainer einige Straßen weiter entsorgt. Ich staunte nicht schlecht, als ich einen Blick in den bis oben gefüllten Grüncontainer warf.
Zwischen Schnitten von Thuja und Liguster lagen Berge von Tomatenpflanzen. Sorte konnte ich nicht erkennen. Teilweise waren noch Tomaten auf den Pflanzen, die jedoch ebenfalls von der Braunfäule heimgesucht wurden. Kein schöner Anblick!
Scheinbar ich ich nicht der einzige Braunfäule-Kandidat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen