Freitag, 8. August 2008

Ernte wird eingefahren

Nachdem ich die letzten 4 Tage wie ein Wilder im Garten gearbeitet habe, dabei 2,5 Tonnen Beton angemischt und eingearbeitet habe, ist jetzt wieder mal der richtige Zeitpunkt zum Erntenmeiner Tomaten gekommen, was ich in den letzten Tagen komplett versäumt habe - und das zu einer Zeit, in der die meisten Tomaten gerade ausreifen.
Insgesamt konnte ich heute einige Kilo Tomaten abernten. Besonders faszinierend in Bezug auf Optik finde ich die Marianna's Peace, Stripes Roman, Green Pineapple und die White Beauty. Beschmacklich kann ich noch nicht besonders viel dazu sagen. Werde sie demnächst kosten.
Die geometrisch runde Safron sieht zwar toll aus, das war es aber dann auch schon. Ebenso die Eva's Purple Balls, die geschmacklich nicht ganz meinen Vorstellungen gerecht wird. Etwas mehr habe ich mir von der Paul Robeson erwartet. Richtig enttäuscht bin ich von der Flamme (Salattomate), die zwar herrlich orange aussieht, jedoch bestenfalls für Sugo zu gebrauchen ist.

Apropos Sugo: Abends gibt es Nudeln mit selbstgemachten Sugo, dazu einen Tomatendrink, den Jamie Oliver in einer seiner Sendungen mal vorgestellt hat. Ihr werdet es wahrscheinlich nicht glauben, aber ich mache mir erst heute meinen ersten Tomatensalat in diesem Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen