Donnerstag, 12. Juni 2008

Nach 35 Jahren ist Schluß!

35 Jahre stand die Picea pungens glauca (Blaufichte) nun zentral im Vorgarten meines Hauses. Grundsätzlich bin ich ja jemand, der sich über einen alten Baumbestand freut, aber bei einer Blaufichte hält sich meine Freude in Grenzen. Ein hoher Flachwurzler der zwischen Hauptwindrichtung und meinem Haus steht, ist mir dann doch etwas zu riskant.
Es gibt einige wirklich schöne Nadelbäume, wie zum Beispiel eine Araucaria, die in Vorgärten besser passen würden wie besagter Baum. Abgesehen davon stellt sich die Frage, warum ausgerechnet ein immergrüner Nadelbaum?
Lange Rede, kurzer Sinn - meine 13 m hohe Blaufichte mußte für eine Neugestaltung des Vorgartens weichen. Dazu habe ich mir Profis eingeladen, die den Baum fachmännisch abgetragen haben. Nach einer Stunde waren die Arbeiten abgeschlossen und der Weg für eine Neugestaltung geebnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen