Dienstag, 2. September 2008

Ersatzdroge Chili?

Heute überkam mich das Gefühl, mal wieder in den Botanischen Garten zu gehen. Der letzte Besuch lag schon einige Monate zurück. Heute konnte ich entspannter durch die Botanik wandern, da ich im Gegensatz zum letzten Mal mir keine Jungpflanzen von der Arche Noah erkämpfen mußte. ;-) Der Hauptgrund meines Besuches war die Chili-Sonderausstellung.
Um von meiner hartneckigen Tomatensucht loszukommen, bin ich auf der Suche nach Alternativen, die ich vielleicht schon gefunden haben: Chilis! Glücklicherweise gibt es bei den Chilis ebensoviele Sorten wie bei den Tomaten. Da ich ja chilimäßig eher auf der Nudelsuppe dahergeschwommen bin, beäugte ich die einzelnen Pflanzen in der Ausstellung ganz genau um zu erkunden, welche Pflanzen in der kommenden Erntesaison für mich in Frage kommen würden.

Neben den heuer angebauten Habanero und einigen anderen scharfen Sorten wird die Wahl wohl auf folgende Sorten fallen:
  • Cayenne
  • Thai Bankkok Upright
  • Anaheim
  • Ochsenhorn
  • Angelo
  • Mesani

1 Kommentar:

  1. Oje Stefan, was machst du denn mit dem Chilisegen im nächsten Jahr? Du stehst ja auf scharf, aber soviel?? Meine Tomaten sind nun auch endgültig hinüber, sind schon entsorgt.
    Einen guten Wochenanfang
    wünscht dir Edith

    AntwortenLöschen