Montag, 1. September 2008

Umzug der Chili

Nachdem meine Tomatenpflanzen nicht mehr so wollten wie ich gerne hätte und sie mittlerweile schon im städtischen Kompostwerk dahinvegetieren, habe ich kurzerhand entschlossen, einen Großteil der Paprika und Chilipflanzen in die frei gewordenen Foliengewächshäuser umzusiedeln. Die Nächte werden schon deutlich kühler, der Herbst naht mit großen Schritten. Nun haben sie es doch um einiges wärmer. Für meine Chilis war die Braunfäule ein wahrer Segen.

Heuer habe ich zum ersten mal eine Birnenmelone angebaut. Der Erfolg hielt sich allerdings stark in Grenzen. Ganze 5 Früchte hat die Pflanze produziert. Mal sehen, ob diese auch noch vor dem Frost ausreifen. Ebenfalls eher bescheiden ist heuer meine Mellanzani-Ernte. Die Pflanze stand im FGH umgeben von hohen Tomatenpflanzen und bekam wohl zu wenig Licht ab. Fazit: keine einige ausgereifte Frucht bisher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen