Montag, 27. Juli 2009

Die Freuden der Urlaubszeit auf Amrum (Nordseeküste) - sehr empfehlenswert und rauh - muss ich zwar nun wieder entbehren. Aber zumindest habe ich mir ein kleines "Amrumarium" mitgenommen, mit Früchten, die ich nun zum Austreiben bringen will und die künftig meinen Garten bereichern werden. Dazu aber bald in einem seperaten Posting mehr.


Freude machte mir indes nach der Rückkehr auch meine Gemüsewelt, die in den vergangenen 2 Wochen kräftig angeschoben hat.


Insbesondere die Kürbispflanzen: Die Trombetta der Arche hat sich schon gut einen Dreiviertelmeter zu Boden gewunden. Auch der Feigenblattkürbis schaut mir trotz Stefans Bedenken doch schon ganz gut aus. Und ein Butternuss ist zwar nicht im Bild, liegt aber auch schon ganz satt, mittlerweile gut gebettet auf Kieselsteinen, für mehr Trockenheit.




Von den vier runden Zucchinis will ich ja nur die Gesamtsicht im Gemüsekisterl zeigen, die Tomaten habens da nicht hineingeschafft, die waren da schon von meinen Kleinen "aufgesogen".

Zuletzt freilich dann noch ein "unscharfes" Bilderrätsel: Kann es sich bei den Früchten wirklich um San Marzano handeln? (Irgendwie kommen sie mir eher hohl vor, wie ein Paprika, aber die Pflanze hat an sich alle Eigenschaften einer Tomatenstaude...
LG vom Nordmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen