Samstag, 19. Juli 2008

Tomaten bei Hofer

Vor einiger Zeit hatte ich eine Diskussion mit Bekannten, in der es unter anderem darum ging, ob es sich finanziell und vor allem qualitativ lohnt, statt in normalen Supermärkten bei Lebensmitteldiskonter einzukaufen. Dabei habe ich mich auf die Pro-Hofer (für unsere deutschen Freunde: Pro-Aldi Nord/Süd) geschlagen. Der Grund dafür liegt natürlich in erster Linie am wirklich guten Preis-Leistungsverhältnis der Lebensmittel. Aber nicht nur!

Grund für meine häufigen Besuche dieser Diskonterkette ist, wie könnte es anders sein, der Bezug zu den Tomaten. Hofer bietet zum einen eine reiche Auswahl von verschiedenen Tomaten, die teilweise sogar mit Sortennamen versehen sind. Zum anderen hat er stark tomatenaffine Produkte dauerhaft oder temporär im Angebot: So habe ich heuer bei Hofer schon Tomatenstäbe aus Bambus, eine Gießkanne, Tomatendünger und Schneckenkorn gekauft. Weiters einen Pavillion, der als Gerüst für meine Ampeltomaten herhalten muß. Soviel zur "Hardware".

Heute habe ich auch außergewöhnliche "Software" entdeckt:
  • Basilikum-Tomaten-Schinken: wirklich ein Genuß! Und liegt bei 94 kcal pro 100 g auch nicht besonders schwer im Magen.

  • Tortilla Wraps Tomate: dazu kann ich noch nichts sagen- wird erst morgen ausprobiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen