Sonntag, 23. August 2009

Aus gegebenem Anlass...

...möchte ich daran erinnern, dass Regentonnen immer so abgesichert sein sollten, sodass diese für Tiere keine Fallen darstellen können. Deckeln, Netze oder Gitter verhindern, dass z. B. Eichhörnchen in einer halb gefüllten Tonne darin den Tod finden.
Während meines Urlaubs vergaß ich leider auf die Abdeckung bei einer von 4 Regentonnen. Für das Eichhörnchen, das im verwilderten, nicht bewohnten Garten nebenan wohnte und immer mal wieder bei mir im Garten vorbeischaute, kam leider jede Hilfe zu spät. In Zukunft wird mir dieser Fehler nicht noch einmal passieren, da bin ich mir sicher.

1 Kommentar:

  1. Leider zu spät! Mir ist ähnliches auch schon passiert, ich hatte daran zu knabbern. Aber es geschah nicht wissentlich. So wie bei dir auch.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen