Dienstag, 16. Juni 2009

... und wenns im Garten nichts Neues gibt ...

... dann müssen eben die äußeren Fensterbänke herhalten. Derzeit am Küchenfensterbrett im zweieinhalbten Stock in der Linzer Wohnung am Wachsen sind Radieschen, Basilikum und Schnittlauch. Auf dem Bild freilich leider nicht zu sehen, aber fachmännisch an einem Gurt angehängt, damit auch bei stärkeren Stürmen keine fliegenden Gefährdungen draus werden.

Damit mir auch nicht fad wird, wenns grad mal nicht möglich ist, Richtung Garten aufzubrechen.

Dort hat sich die Tomatenernte übrigens seit der Premierentomate bei einer "Gelben Johannisbeere" pro Wochenende stabilisiert, letztes Wochenende kam zudem der erste Kohlrabi unters Messer. Für die Sommersonnenwende erwarte ich aber eine ganze Rispe von den "kleinen Scheissern"... :)
Weiters stehen die Ernten bei folgenden Gemüsingern an: Kohlrabi, Erbsen, runde Zucchini. Alles ohne Glashaus gezogen, zu dessen Anschaffung ich bis dato zu neidig war.
LG vom Nordmann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen