Sonntag, 24. Mai 2009

Wenn die Zucchini mit dem Aushub...

In diesem Jahr habe ich ja bei diversen Projekten schon jede Menge Erde und Schotter bewegt. Da ich seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer ca. 40 Jahren alten Mischmaschine in bestem Zustand bin, ließ ich es mir natürlich nicht nehmen, diese mal auszuprobieren.
Klinker hatte ich ja noch jede Menge im Garten deponiert. "Randeinfassungen für meinen neuen Gemüsegarten" hieß das dieswöchige Projekt. Insgesamt wurden 10 Laufmeter ausgehoben und für das Betonieren vorbereitet.

Nach Fertigstellung mußte der Aushub irgendwo hin. Nur wo? Die Lösung lag auf der Hand. Eine gelbe Zucchini war zufällig auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause, machte dem Aushub schöne Augen und ab nun machen beide eine gemeinsame Sache. Der Aushub - übrigens eine hervorragende Gartenerde- wurde ringförmig angelegt, quasi mit Gießrand, in der Mitte abgelagerter Kompost aufgetragen und die Zucchini darin gesetzt. Oben drauf ein schwarzes Mulchvlies - fertig. Wie so vieles bei mir im Garten: Schön ist es nicht, aber zweckmäßig!
-stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen