Dienstag, 26. Mai 2009

Alle meine Tomaten

Nun hab ich sie also aufgeschrieben: meine diesjährigen Tomatenkandidaten. Jeweils mit Angabe der "Herkunft":
  • Schwarzer Prinz (Stefan) - noch keine Frucht/Blüte
  • Sweet Million (Stefan)
  • Dattelwein (Arche)
  • Black Cherry (Stefan)
  • Gelbe Johannisbeere (Arche) - oben im Bild
  • Goldita (Stefan)
  • San Marzano (Stefan) - noch keine Frucht / Blüte
  • White Current (Stefan)
  • Muehls Mini (Arche) - noch keine Frucht / Blüte


Bunt wird's also dieses Jahr.

Was v.a. auf Stefans Sortenvielfalt zurück zuführen ist. Bin schon gespannt, wie meine Kids auf die schwarzen Früchte reagieren: Wenn sie's nicht essen, umso besser: ;) Muss ich nicht drum kämpfen.


LG vom Nordmann.

Kommentare:

  1. Die Goldita hatte ich auch letztes Jahr. Fruchtig, süß, einfach fantastisch. Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.
    Meine Empfehlung ist die "Schwarze von der Krim". Ein echter Leckerbissen!

    Viele Grüße
    Alfi

    AntwortenLöschen
  2. Die Goldita trägt schon eine schöne Frucht. Braucht aber noch ein wenig. Hab ich heuer erstmalig.

    Zunächst einmal konnte ich gestern die erste "Gelbe-Johannisbeere" abzupfen... :) hmmm. Wie hat mir das gefehlt.

    AntwortenLöschen