Samstag, 28. März 2009

Blühendes Österreich mit Deutschlandbezug

Diesen Freitag besuchte ich wie jedes Jahr die Messe "Blühendes Österreich" in Wels. Hauptgrund meines Besuches war, wie könnte es wohl anders sein, der Pflanzen-Raritätenmarkt. Speziell Tomatenraritäten.
Bewaffnet mit meiner "Tomatenwunschliste '09" war der Stand von Christian Herb (bio-kraeuter.de) mein Ziel. Er bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, seine Pflanzen sind gesund und vor allem ist sein Angebot wirklich reichhaltig. Dass ich auf der Messe "Blühendes Österreich" ausgerechnet bei einem Deutschen kaufe und nicht bei der Arche Noah einige Meter weiter, sei mir verziehen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Hier die Liste der gekauften Tomatenpflanzen:
  • Bianca
  • De Berao
  • Gelbe Dattelwein
  • Gelbe Johannisbeer
  • German Gold
  • Mexikanische Honigtomate
  • Cour die Bue
Zusätzlich gönnte ich mir noch eine Habanero Safi und eine Chili-Sorte, die ich als Seepferdchen gekauft habe. Ich tippe mal, dass es sich bei Letzterem um die Criolla Sella handelt. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Habe leider vergessen zu fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen