Mittwoch, 29. Oktober 2008

Heinzigartig!

Irgendwie hat es sich so ergeben, dass ich bei Reisen bzw. Urlauben neben der lokalen Küche auch mal gerne zu einem Allerweltsprodukt greife. Genauer gesagt handelt es sich um 2 Produkte, die es auf der ganzen Welt zu kaufen gibt: "Baked Beans" und "Tomato Soup" der Firma Heinz. Beide Artikel gibt es zwar auch bei uns käuflich zu erwerben, bisher ist es mir jedenfalls nicht in den Sinn gekommen, eine der beiden Dosen bei uns zu kaufen. Umso mehr freue ich mich im Urlaub darauf. ;-)
Als ich gestern im Supermarkt meines Vertrauens an einem Regal vorbeischlenderte, in dem besagte Produkte gestapelt waren, konnte ich nicht wiederstehen und packte eine Dose Tomatensuppe ein.
Heute wurde dann die Dose geöffnet und erhitzt - ein Genuß sondergleichen. Geschmacklich hervorragend cremig. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass meine letzten Tomaten vor fast 2 Monaten geerntet wurden oder eventuell wurden im Hirn gewisse Verknüpfungen zu Urlaubserinnerungen wach - egal, wie auch immer, die "TOMATO SOUP" von Heinz ist auf alle Fälle eine Alternative zur totalen Tomaten-Abstinez in den Wintermonaten. Interessant wäre die Frage, welche Sorte von Tomaten Heinz hierfür verarbeitet.

1 Kommentar:

  1. Boah, Stefan, du hast mein Mitgefühl! Tomaten-Abstinenz und das schon so lange?!
    Im Moment kämpfe ich noch mit einer heftigen Tomaten-Schwemme. Einerseits die grün geernteten, die körbeweise drinnen reifen und andererseits die Tomaten aus meinem Terrassen-Dschungel, die noch immer draußen reifen. Bald habe ich keine Einkoch-Gläser mehr. Dann könnte ich Care-Pakete für Tomaten-Abstinente aus der restlichen Ernte machen...?! Vermutlich würde so ein empfindlicher Inhalt aber leider die Postreise nicht überleben.
    Den "Klassiker" Heinz habe ich noch nie probiert, bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, das könnte gut schmecken. Sollte mir so eine Dose aber im Winter zufällig irgendwo "über den Weg laufen", werde ich einen Test wagen.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen