Samstag, 10. Mai 2008

Interessantes aus Amerika

Da ich einen Großteil der deutschsprachigen Tomatenseiten im Netz zumindest einmal besucht habe (ja sicher!), besuchte ich einige Seiten aus dem englischsprachigen Raum. Unter anderem fand ich die Seite von Gary Ibsen, einem Tomatenguru aus Kalifornien- quasi der Stekovic der Vereinigten Staaten ;-) . Er baut seit Jahrzehnten Tomaten an, hält Vorträge auf Universitäten, veranstaltet jedes Jahr ein großes Tomatenfest und verkauft Saatgut, Pflanzen und natürlich Tomaten.
Die Auswahl ist riesig. Bei den Amerikanern kommen anscheinend die fetten Fleischtomaten am besten an. Liegt wahrscheinlich daran, dann diese besser in einen Hamburger passen. Jedenfalls gibt Gary seine Lieblingssorten bekannt: Aussie tomato, Black Cherry, Black Krim, Brandywine Sudduth's Strain Tomato, Dagma's Perfection, Flamme, Green Zebra and Kellogg's Breakfast. Mit der Black Cherry und der Flamme habe ich dieses Jahr auch 2 Lieblingssorten von Gary dabei. Nicht erwähnt hat er allerdings die Paul Robeson, die er hier in diesem Video anpreist:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen