Freitag, 27. Februar 2009

Eine neue Zeitrechnung beginnt...

Anfang März starte ich traditionell mit der ersten Tomatenaussaat. Natürlich auch heuer wieder- trotz Vorsätze nur Jungpflanzen zu kaufen. Aber man(n) kann halt nicht anders. Ich hab es probiert, aber scheinbar bin ich in dieses Hinsicht einfach zu schwach.
Wäre ja schade, wenn ich in meiner neuen Anzuchtstation nur Chilis ziehen würde. Immerhin kann der Platz doch genützt werden - die Leuchtstoffröhren brennen sowieso 14 Stunden täglich. Da kommt es auf ein paar Tomatenpflanzen zusätzlich ja gar nicht mehr drauf an. "Ein paar zusätzlich" bedeutet im Klartext 48 versenkte Samenkörner - je 2 von einer Sorte.
Erstmals zum Einsatz kamen dabei die Plastikbehälter, die ich letztes Jahr bei b.......a mitsamt Salatpflanzen gekauft habe. Eine Schale besteht aus 12 kleinen Plastiktöpfen. Eine deutlich günstigere Möglichkeit als Torf- oder normale Plastikbehälter. Mal sehen ob sie den Praxistest bestehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen