Montag, 21. April 2008

unbekannte Sortennamen

Einmal im Jahr hat so ziemlich jeder mal Geburtstag. Auch bei mir war es heute wieder mal so weit. Von meiner Schwiegermutter bekam ich 4 Päckchen mit Tomatensamen. Nein, die Harzfeuer, die überall verkauft wird war nicht dabei. Stattdessen handelte es sich um alte Sorten. Eine der 4 ist die Reisetomate, die ich heuer schon im Sortiment habe. Bei den anderen dreien handelt es sich um Sorten, die mir vollkommen unbekannt sind: "Schneeflocke", "Rheinland" und "Gärtnerfreude". Ob es sich um die originalen Namen handelt, kann ich nicht sagen. Fest steht, dass diese Sorten weder im Tomaten-Atlas, noch auf anderen Tomatenseiten erwähnt werden. Einzig ein Anbieter aus der Steiermark hat sie im Programm. Da meine Schwiegermutter vor kurzem in der grünen Mark verweilte, nehme ich an, sie hat sie von dort bezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen