Montag, 25. Juni 2007

Mexikanische Honigtomate












Die Mexikanische Honigtomate ist eine kleinfruchtige, ertragreiche Strauchtomate mit saftigen, süß-aromatischen Fruchten. Im Ertrag ist sie zwar eigentlich nicht besonders, jedoch kann sie geschmacklich punkten. Daher bekommt sie von mir das Prädikat: Sehr empfehlenswert!

Bei mir im Gewächshaus gehört sie zu einen der 3 Tomatenpflanzen, die ich nicht selbst gezogen habe. Gekauft wurde sie bei der Messe "Blühendes Österreich" in Wels.
Fruchtform: rund
Farbe: rot
Fruchtgröße: 10 bis 50 gr
Fruchtreife: mittel
Fruchtkammern: zweikämmrig
Schale: eher fest
Fleischigkeit: saftig weich
Rippung: ohne Rippung
Fruchtspitze: glatt
Grüne Frucht: geflammt
Geschmack: süß
Fruchtstände: unverzweigt
Wuchshöhe: 1,20 bis 2,50 Meter Höhe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen